Lesen Sie, meine politischen Ziele und Gedanken.

Ich freue mich über Ihre kritische Stellungnahme.

Vereine und ehrenamtliches Engagement

Unsere freie und demokratische Gesellschaft kann nur funktionieren, wenn Menschen bereit sind, sich für unser Gemeinwesen zu engagieren.

Danken müssen wir den unzähligen Menschen, die z. B. in der Feuerwehr und anderen Hilfsorganisationen zu jeder Zeit für uns tätig sind. Jugendliche sollten schon frühzeitig über die Funktionsweise unseres demokratischen Staatswesens in den Schulen informiert und Möglichkeiten gezeigt werden, sich am politischen Entscheidungs-prozess zu beteiligen.

Seit 2014 engagiere ich mich zudem ehrenamtlich im Vereins- und Unternehmernetzwerk VUN und bekleide dort das Amt des Schriftführers. Dieses neuartige Netzwerk bietet Vereinen eine kostenlose Mitgliedschaft an und engagiert sich auch auf sozialem Gebieten.